NEU - Camp@Venture 2015 Rückblick

Videos ansehen

Erfahre als Erste(r) Neuigkeiten zum Camp@Venture 2016.

Möchtest Du nächstes Jahr gerne dabei sein? Trage Dich einfach in unsere E-Mail-Liste ein und erfahre sofort wenn es etwas Neues zum Camp@Venture gibt:


Ansprechpartner

 

Dominik Malter

 

Camp@Venture Organisation

 

Investmentmanager

Fraunhofer Venture

 

-> E-Mail senden

 

 

 

Dr. Julia Bauer

 

Fragen zum Idea Game

 

Business Ideation Expertin

Fraunhofer Venture Lab

 

-> E-Mail senden

 

 

 

Hier bekommst du einen Einblick in unsere vergangenen Editionen vom Camp@Venture

Du warst beim Camp@Venture selbst noch nicht dabei, oder möchtest Deinen Kollegen zeigen, wie ein tolles Workshop-Format bei Fraunhofer ausschaut?  Kein Problem! Wir haben jedes Jahr ein Video gedreht. 2015 haben wir mit Hilfe von StoryTile ebenfalls eine Live-Dokumentation des gesamten Events erstellt. Viel Spass beim Zuschauen!

Impressum

Weiterempfehlen:

Weiterempfehlen:

Camp@Venture 2014 Rückblick

 

2014 hat das erste Camp@Venture stattgefunden.  50 Teilnehmer  aus 20 unterschiedlichen Fraunhofer-Instituten sind in Berlin zusammengekommen.

 

Während den zwei Innovationstouren konnten die Fraunhofer Forscher zu Beginn der Veranstaltung verschiedene Eindrücke aus der Berliner Start-up Szene gewinnen.

 

Ohne große Verschnaufpause wurden die Fraunhofer-Mitarbeiter in 8 Teams eingeteilt, damit sie in den kommenden 30 Stunden eigene Geschäftsideen im Rahmen des Business Design Game entwickeln konnten. Als Produktvorlage diente hierzu eine Parrot 2.0 Drohne mit einer groben Beschreibung der technischen Spezifika.

Neuigkeiten abonnieren

Camp@Venture 2015 Rückblick

 

14 Teams aus 12 Instituten haben dieses Jahr im ImpactHub in München das IdeaGame durchgespielt. Dabei haben die Forscher eigene, technologie-basierte Geschäftsideen marktseitig weiterentwickelt, Kundengespräche geführt und Feedback von Kollegen und Coaches eingesammelt sowie ein Marketing-Video für die eigene Geschäftsidee gedreht.

 

Wie immer haben wir auch die lokale Start-up-Szene kennengelernt. Dieses Mal bei der UnternehmerTUM, dem Gründerzentrum der TU München. Im Rahmen des Besuchs wurde uns der Makerspace, das TechFounders-Accelerator-Programm und einige Start-ups aus dem Inkubator vorgestellt. Einblicke in die Innotour bekommt Ihr im zweiten Video.

 

Neuigkeiten abonnieren